Die A-Jugend der SG Detern/Filsum spielte am Freitagabend in Detern gegen Jemgum. Das Hinspiel gewann die SG mit 4:2.

 

20170409AJ 1

 

Zunächst hatte die SG leichte Probleme erst einmal ins Spiel zu finden. Jemgum hatte ein paar große Spieler in ihren Reihen, die teilweise schon bei der 1.Herren (Bezirksliga) mit ausgeholfen haben. Wegen ihrer Größe konnten sie immer wieder clever ihren Körper einsetzen und so den Ball gut behaupten.

20170409AJ 2

Die SG Detern/Filsum hätte die komplette Mannschaft wechseln können!

 

Nach einer Ecke fiel dann aber das 1:0 für die SG: Amarildo Lleshi brachte den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor, wo Karsten Marpaung ohne Probleme zum 1:0 einköpfen konnte.

20170409AJ 3

Hier köpfte Karsten Marpaung das 1:0 für die SG

 

Die Jemgumer ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und konnten sich noch ein paar Torchancen erarbeiten. Entweder flog der Ball nur ganz knapp am Tor vorbei oder der SG Torhüter konnte die Bälle parieren. Kurz vor dem Pausentee das 2:0 für die SG: Kapitän Steffen Gaulke legte einen Sololauf hin und spielte den Ball quer zu Karsten Marpaung,  der das 2:0 erzielte. Leider konnte sich danach ein SG Spieler nicht beherrschen und wurde mit einer 5 Minuten Strafe des Feldes verwiesen. Hierbei hatte die SG Glück, dass der Schiedsrichter einen gnädigen Tag hatte und keine Rote Karte zeigte! Danach wurde Dionis Lleshi steil geschickt und im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte flogerichtig auf den Elfmeterpunkt. Eiko Kramer nahm sich den Ball und verwandelte ihn sicher im Netz. Mit dieser 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang gab Jemgum nicht auf und versuchte noch mehrfach Tore zu erzielen. Der eingewechselte Lukas Jürgens konnte dann allerdings das 4:0 erzielen, nachdem der gegnerische Torhüter den langen Ball nicht festhalten konnte und Lukas  nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nur wenige Minuten später gelang Lukas noch das 5:0. Danach hatte Jemgum noch eine gute Torchance, die Arne Bokelmann allerdings mit einer Glanzparade zur Ecke abwehrte. Somit hieß es am Ende 5:0 für die SG Detern/Filsum.

 

Bereits am Mittwoch liegt das nächste Spiel für die SG Detern/Filsum an, ein Derby um 19:30 Uhr in Hollen. Die SG freut sich über jede Unterstützung.

 

 

Tore:  1:0 Karsten Marpaung (8.Min.);         2:0 Karsten Marpaung (37.Min.);       3:0 Eiko Kramer (40.Min.);      4:0 Lukas Jürgens (58.Min.);      5:0 Lukas Jürgens (66.Min.)

 

 

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Michael Vogel(Jannes Wykhoff), Maxim Rausch(Jonas Jürgens), Steffen Gaulke, Eiko Kramer, Amarildo Lleshi (Lukas Jürgens), Dionis Lleshi, Karsten Marpaung (Dirk Becker)