Am heutigen, nicht mehr ganz so sonnigen Samstag spielten wir unser erstes Rückrundenspiel und starteten somit in die Rückrunde.

Um 17:00 Uhr startete das Spiel gegen den SC Rhauderfehn/Langholt.

 

Auf dem Platz standen:
Jill Dirks im Tor,
Inka Freerks, Maren Lindemann, Ann-Christin Aeilts,
Melissa Jürgens, Andrea de Vries, Nina Dirks, Katharina Coordes,
Christina Berends,
Hilke Freerks und Imke Doyen.

 

Auf der Bank saßen Monika Claassen, Nathalie Claassen und Tina ter Veer- Heyken.

Die erste halbe Stunde verlief eher ruhig. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es jedoch je zwei Torchancen. Die erste Torchance für uns war eine Ecke, doch der Konter des SCR ließ nicht lange auf sich warten. Kurz darauf hatte Melissa eine weiter Torchance, die aber leider nicht verwandelt werden konnte. 2 Minuten vor der Halbzeitpause führte das Offensivspiel der Rhauderfehner Mannschaft und einige unglückliche Aktionen der Filsumer zum 0:1.

 

Der SCR startete strak mit zwei guten Torchancen in die zweite Halbzeit. In der 55. Minute fiel das 0:2 nach einem Abseits (aus unserer Sicht) der Rhauderfehner Spielerin. In den nächsten 10 Minuten kam es zu zwei verletzungsbedingten Wechseln auf Filsumer Seite. Nathi kam für Ann-Christin und Tina wechselte mit Kathi. Das Spiel lief weiter ruhig aus und endete mit dem 0:2 für den SC Rhauderfehn/Langholt.

Unser nächstes Spiel ist am Dienst, den 26.03.2019 gegen die Fehntjer SG. Das Spiel findet in Filsum statt, Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der kommt und uns unterstützt.