Am heutigen Sonntag war BW Filsum zu Gast beim Aufsteiger Kickers Leer. Mit einem Sieg wollte man am Gastgeber vorbeiziehen und den Abstand zur Tabellenspitze nicht größer werden lassen.

 

 

Filsum kam auch gut ins Spiel und konnte nach einem Freistoß in der 9. durch ein Tor von Dionis Lleshi in Führung gehen. Kickers Leer war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich im Spiel und Filsum verpasste es ein zweites Tor nachzulegen. In der 29. Minute bekam Kickers dann einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Torwart Carsten Collmann ein wenig zu spät herausstürmte und den Angreifer an der Strafraumgrenze zu Fall brachte. Beim fälligen Elfmeter war Carsten dann machtlos und so kam Leer ins Spiel zurück. In dieser Phase wirkte Filsum verunsichert. Zudem war Trainer Afinus Dekkinga gezwungen zweimal früh im Spiel verletzungsbedingt zu wechseln und das System umzustellen. In der 36. Minute bekam der Gastgeber einen weiteren Elfmeter zugesprochen. Diesmal war der Pfiff eine Fehlentscheidung, da Malte Pleis vorher klar den Ball spielte. Den nachfolgenden Elfmeter verwandelte Leer zur 2:1 Führung.

 

Nach der Halbzeit versuchte Filsum die Führung zu egalisieren, zwingende Torchancen waren zunächst jedoch selten. Später im Spielverlauf boten sich dann doch einige Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Leider fehlte am heutigen Tag die Präzision. Kickers Leer konnte dann in der 59. Minute und in der 87. Minute zweimal Filsum auskontern und so das 3:1 und 4:1 erzielen. Auch hier sollte das Schiedsrichtergespann wieder im Fokus stehen, da beide Tore stark abseitsverdächtig waren. Im Gegensatz dazu wurde Filsum zweimal nach Abseits zurückgepfiiffen, wo eher keine Abseitspostion vorlag. Dementsprechend fällt die Niederlage ein wenig zu hoch aus und mit ein bisschen mehr Glück wäre heute auch mehr drin gewesen.

 

Endstand: 4:1

 

Aufstellung: Carsten Collmann - Eiko Kramer, Malte Pleis, Jeroen van der Harg (78. Jan Zalikowski) - Hans-Christian Coordes, Christian Brinkmann, Dionis Lleshi, Leon van der Harg, Thorben Malchus (30. Ihno Niemann) - Amarildo Lleshi (35. Philipp Habierski), Tony van der Harg