Am Freitag Abend stand das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. Gegner war Liganeuling SV Teutonia Stapelmoor.

 

In einer offenen Partie ging unsere Heimelf durch einen platzierten Kopfball von Tony van der Harg nach 9 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und schalteten häufig blitzschnell um, sodass unser Keeper Florian Bruns einige Male eingreifen musste. In der 36. Minute fiel der durchaus verdiente Ausgleich, nachdem ein Standard aus dem Halbfeld nicht konsequent verteidigt werden konnte. In Halbzeit 1 gelang Leon van der Harg beinahe der zweite Treffer der Filsumer, doch sein Schuss verfehlte nur sehr knapp das Gehäuse.

 

In der 2. Halbzeit wurde unsere 1.Herren immer stärker und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Leider fehlte am heutigen Tage das Quäntchen Glück, denn entweder war das Aluminium oder der starke Gästekeeper im Weg. Nach 90 gespielten Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie und unsere 1.Herren verabschiedet sich mit einem Remis und einem guten 2.Platz in die Winterpause.

 

 

Aufstellung: Florian Bruns, Steffen Gaulke, Malte Pleis, Christopher Theus, Michael Pleis, Hansi Coordes, Tony van der Harg, Leon van der Harg, Thorben Malchus (72.Marcel Borchert), Justin Röhl (82.Jan Zalikowski), Eiko Kramer (46.Christian Brinkmann)