Am Donnerstag stand die 1. Herren zu Gast auf dem Rasen der Kickers Leer / Germania Leer II. Nach dem Heimsieg gegen den VFR Heisfelde wollte man die Motivation mitnehmen und nun auch in Leer die drei Punkte erzielen.

Die erste Halbzeit erschien zunächst für beide Mannschaften schwer. Filsum stand hinten sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Währenddessen wurde das Spiel spielerisch gut aus dem Zentrum nach vorne über die Außenbahnen aufgebaut, jedoch fehlte es oft an den gefährlichen Abschlüssen. Nach einigen harten Zweikämpfen und viel Laufarbeit endete die erste Halbzeit ohne Tore.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel energisch weiter. Beide Mannschaften kämpften um den Führungstreffer. Leer erhöhte somit nochmal den Druck über Außen und wurde durch einen unglücklichen Foulelfmeter in der 69. Minute belohnt. Die Gastgeber nutzen die Chance und erzielten das 1:0. Das ließ Filsum aber nicht auf sich sitzen und erspielte weiter gute Torchancen. Nachdem Hauke Specht sich vorne erneut gut durchsetzte und zum Schuss kam, rettete der Pfosten die Gastgeber vor dem Anschlusstreffer. Filsum ist jetzt aber deutlich gefährlicher und nutzt die Torchance als Motivation den ersehnten Treffer zu erzielen. Auch Leon van der Harg kam nach einem Abpraller aus der zweiten Reihe zu einem gefährlichen Schuss, der jedoch vom gegnerischen Torwart abgewehrt wurde. In der 88. Minute erzielte Leer dann das 2:0 und entschied somit die Partie für sich.

Aufstellung: Florian Bruns, Eiko Kramer, Philipp Habierski, Malte Pleis, Jeroen van der Harg (58. Hansi Coordes), Ihno Niemann (75. Hendrik Haken), Tony van der Harg, Leon van der Harg, Hauke Specht, Thorben Malchus, Marcel Borchert (70. Tom van der Meulen), Steffen Gaulke

202403291558512024032915583920240329155820