Heute stellte sich mit der Reserve von Grün-Weiß Firrel ein Aufsteiger in Filsum vor.

Sie hatten in der vergangenen Saison, damals noch als 3. Herren, recht souverän die Meisterschaft errungen. Die Gäste kamen mit einem jungen, sehr spielstarken Team nach Filsum, das jedoch über die gesamte Spielzeit betrachtet nicht mit der kampfbetonten Spielweise der Gastgeber zurechtkam.

Die Geschichte des Spiels ist leider sehr schnell erzählt: Anstatt mit 2:0 ging es mit einem 0:2 aus Filsumer Sicht in die Kabine. Die Gastgeber ließen selbst beste Möglichkeiten für eigene Tore teilweise kläglich aus, sogar ein Foulelfmeter wurde verschossen. Den beiden Gegentoren gingen wieder mal individuelle Fehler der Heimelf voraus, die von den Gästen leider eiskalt genutzt wurden.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Chancen gab es auf beiden Seiten, die Tore fielen jedoch leider nur auf Firreler Seite. Erst in der Schlussphase gelang den Gastgebern der Ehrentreffer, nachdem kurz zuvor Carsten Müller mit einem Flugkopfball „Marke Lehrbuch“ nur die Latte getroffen hatte.

Spielendscheidend waren letztlich die mehr als schlechte Chancenausbeute der Heimelf und der sehr gute Keeper der Firreler, der die Gastgeber mit teilweise sensationellen Reflexen zur Verzweiflung trieb.

 

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (27.), 0:3 (58.), 0:4 (60.), 1:4 (82. Oliver Brinkmann)

 

Aufstellung: Manuel Löwen, Michael Pleis, Christian Collmann, Sascha Broers (75. Jens Aggen), Gerrid Müller, Malte Meiners, Jannis Boelsen, Oliver Brinkmann, Aike Vietor (82. Carsten Müller), Tamim Wafaee, Carsten Müller (75. Aike Ahrens)