Nachdem Trainer Harald Collmann in der vergangenen Woche im Urlaub weilte und somit die 1:4-Niederlage in Hollen im Liveticker miterleben musste, stand im heutigen Heimspiel das Kellerduell gegen die Reserve aus Neufirrel auf dem Plan.

Um den Anschluss nicht vollständig zu verlieren, war ein Sieg Pflicht. Leider galt dies auch für die Gäste.

Die Heimelf kam gut ins Spiel und erspielte sich in der Anfangsphase erste Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider wurden zunächst einige Chancen liegen gelassen, bis Marcel Borchert, der aufgrund einer längeren Verletzungspause und fehlender Spielpraxis heute freundlicherweise für die Filsumer Zweitvertretung auflief, die Gastgeber erlöste. In der Folgezeit versäumten es die Filsumer leider, die Führung auszubauen, wogegen bei den Gästen bis hierhin nicht allzu viel zusammenlief. Dies sollte sich zum Leidwesen der beiden Filsumer Trainer ab der 30. Minute ändern. Nun schlichen sich wieder die bekannten Nachlässigkeiten in das Filsumer Spiel und die Heimelf hätte sich vielleicht nicht einmal beschweren dürfen, wenn sie den Ausgleich kassiert hätte. Aber das Filsumer Team konnte sich schadlos in die Kabine retten.

 

Nach Wiederanpfiff und einer verletzungsbedingten Auswechslung fanden die Gastgeber wieder besser ins Spiel und wiederum Marcel Borchert war es, der den zweiten Treffer markierte. Er zwang zunächst den Neufirreler Libero zu einem etwas verunglückten Rückpass zum Torwart, dieser konnte den Ball nicht kontrollieren, woraufhin Marcel sich das Spielgerät eroberte und einschob. In der 70. Minute schwächten sich die Gäste selber, da ein Neufirreler Spieler nach einer gelb-roten Karte das Feld verlassen musste. Nur wenige Minuten später wurde Marcel Borchert von Sascha Broers gut in Szene gesetzt. Er erlief den Steilpass und erzielte mit einem platzierten Schuss seinen dritten Treffer am heutigen Tag.

In der 83. Minute konnte Gerrid Müller, wenn auch etwas glücklich, einen Handelfmeter zum 4:0-Endstand nutzen, da Sascha Broers kurz vor Schluss zu genau zielte und der Pfosten seinen Treffer verhinderte.

 

Tore: 1:0 (22. Marcel Borchert), 2:0 (61. Marcel Borchert), 3:0 (73. Marcel Borchert), 4:0 (83. Gerrid Müller, HE)

 

Aufstellung: Manuel Löwen, Gerrid Müller, Christian Collmann, Malte Meiners, Oliver Brinkmann, Ingo Pleis (44. Sascha Broers), Michael Pleis, Andreas Busboom, Aike Vietor (72. Jens Aggen), Jannis Boelsen, Marcel Borchert (80. Malte Niet)