Home

Am gestrigen Donnerstag stand für das Team von Trainergespann Collmann/Müller die erste Heimspiel-Partie der noch jungen Saison auf dem Plan und das direkt unter Flutlicht. Das Trainerteam der Hausherren staunte nicht schlecht, als beim Eintreffen an der Sportanlage bereits große Teile der gegnerischen Mannschaft vor Ort waren.

Die Gäste stellten sich als neuformiertes Team mit einem altbekannten Trainer vor, denn GW Firrel II wird von keinem geringerem als dem langjährigen Filsumer Jugend- und auch 1. Herrentrainer Gerd Pleis trainiert.

Von Beginn wurden deutlich, dass die Gäste über ein großes Potential verfügen, denn gerade in der Offensive zeigten sie eine sehr starke Leistung. Mit viel Schnelligkeit und gute Kombinationsfußball stellten sie die Hausherren vor Probleme. Nachdem die Gastgeber die Anfangsphase schadlos überstanden hatten und selber besser ins Spiel fanden, verpasste Janek Frisch nach einer guten Viertelstunde die Führung der Hausherren, als er einen Ball, welcher von Kevin Berends über die letzte Abwehrreihe verlängert wurde, erlief und zum Abschluss kam. Unter großem Gegnerdruck ging der Schussversuch jedoch über den Kasten. Nur wenige Momente später brach dann ein Offensivspieler der Gäste über die rechte Abwehrseite der Filsumer durch und traf trocken ins kurze Eck.

Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch alle ungenutzt blieben, ging es mit der knappen, aber insgesamt verdienten Gästeführung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es dann schnell zur vermutlich spielentscheidenden Szene: In der 47. Minute behauptete ein Firreler Spieler Höhe der Torauslinie am Strafraumeck den Ball und wurde durch etwas zu ungestümes Defensivverhalten eines Filsumer Akteurs gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den die Gäste, wenn auch im 2. Versuch, zur 2:0-Führung nutzten.

Diesen frühen Schock schüttelten die Hausherren jedoch gut ab und zwangen die Gäste im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter in die eigene Hälfte. Leider verpassten sie einen eigenen Treffer und da auch die Gäste ihre sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht in weitere Tore ummünzen konnten, endete die Partie mit einer 0:2-Niederlage für die Filsumer.

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (47.)

Aufstellung: Richi Timm, Andreas Wedler, Oliver Brinkmann, Dirk Heselmeyer, Stefan Grünefeld, Michael Pleis, Simon Böllner (75. Isaac Abdullah), Isaac Abdullah (65. Malte Niet), Ivica Faget (71. Jendrik de Vries), Kevin Berends, Janek Frisch