Home

Heute empfing die Zweite Mannschaft von Blau-Weiß Filsum die Reserve von Rhauderfehn/Langholt II.

Schon in den ersten Minuten ging es richtig zur Sache: Nach nur drei Minuten stand Isaac Abdullah nach einer starken Vorarbeit von Malte Niet frei vor dem leeren Tor, traf den Ball aber nicht richtig und verfehlte knapp. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich mit langen Bällen über die Filsumer Abwehr mehrere gute Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine war klar: Die langen Bälle mussten unterbunden werden, dann würde sich das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Gesagt, getan. Mit viel Druck auf die Hintermannschaft der Gäste zwangen wir sie zu Fehlern und kamen besser ins Spiel.

Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum behielt Franz Boekhoff die Übersicht und erzielte die verdiente 1:0-Führung für Filsum. Von den Gästen kam immer weniger Torgefahr und wir übernahmen endgültig die Kontrolle.

In der 65. Minute setzte sich Hendrik Haken stark über außen durch und erhöhte auf 2:0. Als alle schon mit dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters rechneten, gab es in der 95. Minute noch einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie für Filsum. Jannes Aden brachte den Ball gefährlich vor das Tor, wo der eingewechselte Amen Alkhateeb nur noch den Kopf hinhalten musste und zum verdienten 3:0-Endstand einschob.

Tore: 1:0 (62. Franz Boekhoff), 2:0 (66. Hendrik Haken), 3:0 (90.+5. Amen Alkhateeb)

Aufstellung: Manuel Löwen, Dirk Heselmeyer, Oliver Brinkmann, Lars Bergmann, Aike Ahrens (70. Max Wagner), Franz Boekhoff (80. Jannes Aden), Tjarko Grünefeld, Frank Berends (48. Marco Dogs), Simon Böllner (45. Hendrik Haken), Malte Niet, Isaac Abdullah (80. Amen Alkhateeb)