Home

Nach einem Jahr Training und einem Spiel bei der Sportwoche gegen die Mütter, ging es für unsere E-Mädchen heute richtig los. Man sollte erwähnen, dass unsere Mädchen alle dem jüngeren Jahrgang(2016) angehören und sie in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt haben.

Der Gegner, SG SC 04 Leer/Bingum, ist im Bereich des Mädchenfußball eine konstante Größe. Die aktuelle Mannschaft des Gegners besteht zum größten Teil aus dem älteren Jahrgang(2015). Einige Spielerinnen spielen sogar in der Auswahlmannschaft mit. 

Zum Spiel...

Nachdem der Trainer und einige Spielerinen von der SG in Leer von einer defekten Bahnschranke aufgehalten wurden, begann das Spiel mit etwa 30 Minuten Verspätung. Hochmotiviert starteten unsere Spielerin in das Spiel. Doch man merkte relativ schnell den Altersunterschied und die fußballerische Erfahrung. Mit platzierten Schüssen aufs Tor und einer konzentrierten Defensive, zog die SG SC 04 Leer/Bingum schnell mit drei Toren davon. Dies hatte zur Folge, dass unsere Mannschaft noch eine zusätzliche Spielerin einsetzen durfte. Dieser "Vorteil" hatte aber am weiteren Spielverlauf keinen Einfluss.

Trotz der vielen Gegentor, wir mußten auch zweimal den Torwart wegen Verletzung wechseln, haben unsere Mädchen nie den Kopf hängen gelassen. Mit etwas Glück wäre sogar ein Tor für uns gefallen.

Die Einstellung der Mädchen ist super...

Und an dem Rest arbeiten wir im Training weiter...