In unserem ersten Kreisligaspiel seit Bestehen der Mannschaft mussten wir im Derby gegen unsere erste Mannschaft, dem SV Nortmoor antreten. Dieses war ein besonderes Spiel für beide Seiten. Wir mussten in diesem Spiel leider auf Britta Bleeker, Kerstin Saathoff, Gisela Witt und Sandra Zünd verzichten. Vor einigen Zuschauern kamen wir eigentlich ganz gut ins Spiel und wollten schnell für eine Überraschung sorgen.

Doch mit zwei Eckbällen konnten wir kein Tor erzielen. Nach zwölf Minuten kam dann der große Auftritt von Martina Harms. Mit zwei sehenswerten Weitschüssen sorgte sie innerhalb von drei Minuten für eine 2:0 Führung der Gastgeber. Danach verflachte das Spiel etwas und der SV Nortmoor bestimmte das Geschehen. Sie ließen Ball und Gegner laufen und verdienten sich somit die Führung. Kurz vor der Pause erhöhten sie dann durch Sandra Witt sogar noch auf 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

 

 

Jessica Voskamp und Britta Helmers in Erwartung eines Einwurfs.

 

 Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir etwas um und kamen langsam besser ins Spiel. Sarah Wrede sorgte mit einigen guten Freistößen für Torgefahr, doch es wollte anfangs kein Tor fallen. In der 68. Spielminute konnte sich Jessica Voskamp nach Zuspiel von Heidi Meinders durchsetzen und den Ball mit der Fußspitze ins Tor schießen. 15 Minuten später spielte Anna-Maria Grünefeld den Ball schön nach vorne und Jessica Voskamp hatte freie Bahn. Sie schoss den Ball überlegt ins rechte untere Eck und es stand nur noch 2:3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere größte Chance vergab Tina Helmers, die den Ball nach guten Querpass von Jessica Voskamp nicht optimal traf. Auch Heidi Meinders konnte im Nachschuss kein Tor erzielen. Somit blieb es bis zum Ende beim knappen aber verdienten 3:2 Erfolg für den SV Nortmoor. Nachdem unsere Offensivkräfte oft genug erwähnt wurden, möchte ich auch noch unsere Abwehr loben. Gegen die starke Sturmreihe haben sie heute wirklich gut gestanden und nur wenige Torchancen zugelassen.

 

Trotz der Niederlage können wir mit dem Spiel zufrieden. Wir haben ordentlich mitgespielt und das Spiel bis zum Schlusspfiff offen gehalten. Nach dem Kreispokalspiel beim TV Bunde müssen wir dann im zweiten Spiel am 20.9. beim TSV Idafehn antreten.

 

Silvia Saathaff beim Einwurf

 

 Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Sabine Reiners, Maren Rust, Maren Dirks, Marion Kampen (31. Sabine Borchert), Jessica Voskamp, Sabine Letzelter, Heidi Meinders, Tina Helmers (18. Sarah Wrede (76. Anna-Maria Grünefeld)), Kerstin Meyer (78. Silvia Rust), Anna-Maria Grünefeld (61. Tina Helmers)

 

 Tore: 1:0 Martina Harms (12.), 2:0 Martina Harms (15.), 3:0 Sandra Witt (43.), 3:1 Jessica Voskamp (68.), 3:2 Jessica Voskamp (83.)