Home

20250813073106

Nachdem die D-Mädchen im Training der Hitze trotzten und von einer anstrengenden Tic-Tac-Toe-Übungseinheit praktisch nicht genug bekommen konnten, ging es mit dem Mädchen- und Frauenfußball direkt weiter. Parallel zum Kreispokalspiel der ersten Herren gegen Egels/Popens (7:1) spielten die Damen gegen die B-Mädchen.

Beiden Teams standen viele Spielerinnen zur Verfügung, sodass mit elf gegen elf gespielt werden konnte. Sowohl für die Damen als auch für die B-Mädchen war das eine ungewohnte Situation, da die Damen schon sehr lange nicht mehr in vollständiger Besetzung angetreten waren. Die B-Mädchen hatten zwar am Vortag mit elf gegen elf gegen Bunde gespielt, ansonsten war diese Formation auch ihnen eher fremd.

20250813073024

Emma Dogs kurz vor ihrem Treffer gegen die Damen 

Aufgrund des freundschaftlichen Charakters wurde ohne Schiedsrichter gespielt. Trotzdem schenkten sich beide Teams nichts. Viele intensive Zweikämpfe wurden geführt, jedoch ohne dass es zu Foulspielen kam! Trotz des Ehrgeizes, der auf beiden Seiten zweifellos vorhanden war, wurde tatsächlich kein Schiedsrichter benötigt.

Nach einem schönen Pass von Angelina in den Lauf von Emma konnte Emma das 1:0 erzielen. Mit einer sehr guten Defensivarbeit gelang es den B-Mädchen, trotz einer druckvollen Phase der Damen in der zweiten Halbzeit, das Ergebnis zu halten.

20250812222852

Vor dem Spiel wurde ein Mannschaftsfoto der B-Mädchen aufgenommen.

Nach dem Spiel luden die Damen die B-Mädchen zum Bratwurstessen ein. Bernhard Jürgens hatte sich bereit erklärt, den Grill zu übernehmen und beide Teams mit leckeren Bratwürsten zu versorgen. Die Stärkung war vor allem für die B-Mädchen nötig, da sie an zwei warmen bis heißen Tagen in Folge ein Spiel zu bestreiten hatten.