Home

Am gestrigen Freitagabend fand ein Nachholspiel gegen den VFL Viktoria Flachsmeer auf heimischen Rasen statt.

 

Filsum kam sehr gut in die Partie, nahm jeden Zweikampf an und ging meistens auch als Sieger aus diesen hervor. Man setzte die Flachsmeerer früh unter Druck, was vor allem den Torwart verunsicherte, der bei einigen Rückpässen Querschläger dabei hatte. Bei einem traf Ihno nur den Pfosten, nachdem der Torwart zuvor einen Befreiungsschlag direkt zu Ihno schoss. In der 9. Minute konnte Filsum dann mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke versuchte ein Flachsmeerer den Ball per Kopf zu klären, jedoch traf er den Ball nicht richtig und so segelte der Ball ins eigene Tor. Danach drängte Filsum auf das zweite Tor, doch man ging zu leichtfertig mit den Chancen um.

 

Anfang der zweiten Häfte begann Filsum so wie in der ersten 45 Minuten. Man attackierte sofort die Abwehr, um so schnell den Ball zu gewinnen und in die Tiefe spielen zu können. In der 65. Minute gelang dann auch so das 2:0. Chrissi eroberte den Ball im Mittelfeld und schob dann nach außen auf Philipp, dieser flankte wiederum auf Chrissi der per Flugkopfball zum 2:0 erhöhte. Danach kam nichts mehr von den Gästen und Filsum fuhr souverän die nächsten drei Punkte ein.

 

Endstand: 2:0

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Dirk Bussen, Eiko Kramer, Malte Pleis, Christopher Theus - Ihno Niemann (60. Andreas Busboom), Christian Brinkmann, Hans-Christian Coordes, Dionis Lleshi - Philipp Habierski (65. Jan Zalikowski), Jeroen van der Harg (30. Marcel Borchert)