Home

Nach zehnmonatiger Corona-Pause startete gestern wieder der Punktspielbetrieb für die 1. Herren von BW Filsum. Wie im letzten Punktspiel im Oktober 2020 reiste Filsum zur SG Twixlum.

 

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Filsum die spielbestimende Mannschaft und man hatte mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Doch der Torhüter aus Twixlum konnte sich gleich mehrmals durch ein paar starke Paraden auszeichnen und brachte die Filsumer Offensive fast zur Verzweiflung. So gelang es Twixlum sich mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause zu retten. 

 

In der zweiten Hälfte kam zunächst Twixlum besser in die Partie, auch da der Gastgeber nun zunehmend mehr Härte ins Spiel brachte. Filsum nahm den Kampf jedoch an und hielt dagegen und fand nach einer Viertelstunde dann auch wieder in das gewohnt sichere Passspiel. In der 63. Minute ging Filsum dann auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. Nachdem sich Tony van der Harg stark über die rechte Seite durchsetzte und im Sechzehner auf Marcel Borchert ablegte, konnte dieser per Direktabnahme den Torhüter der SG erstmals überwinden. Twixlum investierte daruafhin mehr in die Offensive, doch Filsums Abwehrreihe stand sicher und es wurde für den Gastgeber nur über Standards gefährlich. Filsum hatte in den letzten 20 Minuten sehr viel Platz im Mittelfeld und hatte einige Kontermöglichkeiten. Man verpasste es aber frühzeitig den Sieg zu festigen. Erst Amarildo Lleshi sorgte in der 83. Minute für einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung, nachdem er sich im Sechzehner gleich gegen 2 Abwehrspieler durchsetzte und dann gekonnt zum 2:0 Endstand einschob.

 

Aufstellung:

 

Florian Bruns - Christopher Theus, Steffen Gaulke, Eiko Kramer - Christian Brinkmann (85. Jan Zalikowski), Hans-Christian Coordes, Philipp Habierski, Dionis Lleshi (70. Malte Pleis), Tony van der Harg - Amarildo Lleshi, Marcel Borchert (87. Ihno Niemann)