Home

Dieses Wochenende steht für die Blau-Weißen aus Filsum ein Doppelspieltag an. Zunächst empfing man auf heimischen Rasen am Freitagabend den FT Groß-Midlum. 

 

Die Gäste aus Groß-Midlum, die als Tabellenführer der noch jungen Saison, nach Filsum reisten deuteten schon in den Anfangsminuten an, dass man diesen Tabellenrang auch hier in Filsum verteidigen wollten. Man ging aggressiv in die Zweikämpfe und hatte auch mehr vom Spiel. Die erste Großchance konnten aber die Hausherren verzeichnen. Nach einer guten Kombination über die linke Seite legte Thorben Malchus im Sechzehner auf Marcel Borchert ab, der jedoch aus knapp 11 Metern am Torwart scheiterte. Kurz danach mussten beide Protagonisten der Szene verletzungsbedingt runter und die sowieso schon stark ersatzgeschwächte Truppe wurde nun mit den beiden zur Verfügung stehenden Ersatzspielern frühzeitig umgekrempelt. Die neu formierte Aufstellung brauchte etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, was Gr0ß-Midlum mehr Raum im Mittelfeld verschaffte und dadurch auch einige Torchancen. In der 37. Minute war die Filsumer Defensive leicht ungeordnet und einer einfacher Pass in die Tiefe verhalf den Gästen zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit, quasi mit dem gleichen Spielzug, erhöhten die Gäste dann sogar auf 0:2. 

 

Nach der Halbzeitpause agierte Filsum deutlich offensiver und man gewann nun auch deutlich mehr Zweikämpfe. Folgerichtig erzielte Amarildo Lleshi den 1:2 Anschlusstreffer nach schöner Kombination mit Tony van der Harg. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Filsum lief aber zum Ende der Partie die Zeit weg um den wohlverdienten Ausgleichstreffer zu schießen. In der 90. Minute wäre es dann fast soweit gewesen. Nach einem Schuss von Tony prallte der Ball vom rechten Innenpfosten rüber zum linken Pfosten und von da setzte Dionis Lleshi zum Nachschuss an, doch ein gegnerischer Verteidiger konnte gerade so noch auf der Linie klären. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff. Trotz einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit belohnte Filsum sich nicht, da am Ende auch das Quäntchen Glück fehlte.

 

Endstand: 1:2

 

Aufstellung: Florian Bruns - Ihno Niemann, Jeroen van der Harg, Hans-Christian Coordes, Christopher Theus - Philipp Habierski, Christian Brinkmann, Thorben Malchus (30. Malte Niet, 45. Dionis Lleshi), Jan Zalikowski, Amarildo Lleshi - Marcel Borchert (31. Tony van der Harg)