Am Sonntagnachmittag traf unsere 1.Herren im Derby auf den Gastgeber TuS Detern.
Bereits im Pokal und im Hinspiel konnte sich unsere Mannschaft im direkten Duell durchsetzen, daher wollte man diese Serie unbedingt weiter ausbauen.
Die Begegnung begann ziemlich zerfahren, da beide Mannschaften sich zunächst auf die Defensive konzentrierten. Filsum kam allerdings immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Standardsituation, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führten. In der 36. Minute konnte die Deterner Hintermannschaft den Ball im eigenen 16er nicht klären und der Ball gelang zu Amarildo Lleshi. Als er dann zum Schuss ansetzte, wurde er gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marcel Borchert schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Deterner es weiter mit langen Bällen, doch daraus resultierte in der gesamten Spielzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit. 20 Minuten vor Spielende machte unsere Elf den Deckel drauf. Amarildo Lleshi schickte Marcel Borchert über die rechte Seite in die Tiefe. Marcel behielt die Übersicht und flankte den Ball flach vor das Tor, wo Leon van der Harg angerannt kam und gekonnt per Direktabnahme den Ball genau ins untere rechte Eck platzierte und damit seinen dritten Saisontreffer feiern konnte.
Endstand 0:2
Aufstellung: Florian Bruns, Amarildo lleshi, Steffen Gaulke, Tony van der Harg, Leon van der Harg, Philipp Habierksi, Christopher Theus, Eiko Kramer, Marcel Borchert(73. Dionis Lleshi), Dennis Warring, Jeroen van der Harg (82. Ihno Niemann)