Am Freitagabend war der SV Warsingsfehn bei uns zu Gast.
Nach den letzten drei Siegen wollte man die Serie fortsetzen und an das gute Spiel gegen Riepe anknüpfen. Also galt es auch nach den drei Spielen in sechs Tagen nochmal die Kräfte zu sammeln und alles für einen Sieg einzusetzen.
Zu Beginn des Spiels tat sich Filsum jedoch schwer. Viele Ballverluste und fehlende Konzentration führten dazu, dass die Gäste früh in Führung gehen. Man gab jedoch nicht auf und übte in der Offensive viel Druck aus. Als Justin Röhl nach einem Lagen Ball im Eins-gegen-eins klar im Sechzehner von dem gegnerischen Torhüter gefault wurde, blieb der Pfiff zum Elfmeter vom Schiedsrichter unerwartet aus. Dazu erweiterten die Gäste die Führung kurze Zeit später auf 2:0. Filsum hatte bis dahin kein gutes Spiel gezeigt und legte nochmal einen Gang zu. In der 34. Minute dann endlich eine Antwort der Heimelf. Christian Brinkmann setzte nach einem Abpraller zum Volleyschuss vom Strafraumeck an und verwandelte den Ball zu einem Traumtor. Somit wird die Partie mit einem 1:2 zur Halbzeit abgepfiffen.
Beide Mannschaften zeigten in der zweiten Hälfte den Willen das Spiel zu gewinnen. Nach mehreren guten Chancen für die Heimmannschaft konnte Filsum dann in der 60. Minute endlich ausgleichen. Wieder schoss Christian Brinkmann einen Ball aus der zweiten Reihe, der für den Keeper nicht zu halten war. Filsum war nun hochmotiviert, das Spiel zu drehen und die drei Punkte zuhause zu holen. Man ließ hinten wenig zu und erarbeitete vorne weiter gute Chancen. Als dann bereits die Nachspielzeit angekündigt wurde, war die Spannung groß. In der letzten Aktion gab es dann noch einen Freistoß für Filsum aus dem Halbfeld. Der Ball wird zunächst von Warsingsfehn abgewehrt und landete vor Andreas Busbooms Füßen, der dann zum Distanzschuss ansetzt und den Ball ebenfalls ins Netz verwandelte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Anstoß direkt ab und Filsum feierte den nächsten Heimsieg. Außerdem konnte die Siegesserie auf vier Siege erweitert werden.
Nun gibt es etwas Pause, bis Filsum dann am 1.10. gegen Schwerinsdorf antritt.
Aufstellung: Jeroen van der Harg, Dennis Warring, Eiko Kramer, Hendrik Haken (59. Ihno Niemann, 80. Andreas Busboom), Christopher Theus, Christian Brinkmann (72. Tony van der Harg), Hansi Coordes, Marcel Borchert, Hauke Specht, Justin Röhl (86. Tom van der Meulen), Florian Bruns