Home

Am heutigen Sonntag begann nun auch für die Zweitvertretung von Blau-Weiß Filsum die neue Pflichtspielsaison. Bei etwas überraschend hochsommerlichen Temperaturen sorgten letztlich die Hausherren für nahezu alle Highlights: Sie erzielten beide Tore, stellten den Schiedsrichter und kreideten sogar den Platz selbst.

 

Insgesamt ist die Partie schnell erzählt. Die Gäste zeigten die besseren Spielanlagen und versäumten es, in Führung zu gehen. Entweder scheiterten sie am Filsumer Keeper Carsten Collmann, an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren und zum Teil am eigenen Unvermögen. Den Hausherren merkte man an, dass ihnen heute nach dem frühen Ausfall von Stürmer Rolf Von-Häfen eine Alternative im Sturm fehlte. Nach gut einer Stunde fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Freistoß nahe der Eckfahne setzte ein Gästeakteur zum Seitfallzieher an, verfehlte den Ball aber. Beim Klärungsversuch schoss sich die Filsumer Abwehr gegenseitig an und der Ball trudelte vom Innenpfosten ins Tor. Die Art und Weise dieses Treffers war fast symptomatisch für das heutige Spiel. In der 78. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum auf den Punkt: Ein etwas glücklicher Handelfmeter für Filsum!! Kapitän Michael Pleis nahm sich der Sache an und verwandelte gewohnt sicher zum 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte.

 

Tore: 0:1 (55. Eigentor), 1:1 (HE 78. Michael Pleis)

 

Aufstellung: Carsten Collmann, Ingo Pleis, Aike Ahrens, Michael Pleis, Ihno Niemann, Jan Stecher-Jauken, Tamim Wafaee, Aike Vietor (25. Justin Röhl, 69. Daniel Kamedula, 84. Florian Janßen), Jannis Boelsen, Rolf Von-Häfen (8. Lukas Ahaus, 36. Daniel Kamedula, 55. Aike Vietor), Florian Janßen (46. Sascha Broers)