Home

Was heute in den ersten 45 Minuten des Heimspiels der Zweitvertretung von Blau-Weiß gegen die Sportfreunde aus Möhlenwarf passierte, ist nur schwer in Worte zu fassen.

Durch eklatante Fehler im Filsumer Spiel lud man die Gäste regelrecht zum Toreschießen ein und zu allem Überfluss wurden eigene Tormöglichkeiten leichtfertig und z. T. überhastet vergeben.

Unzählige Ungenauigkeiten im Aufbauspiel der Hausherren führten dazu, dass die Gäste in der 44. Minute gar mit 3:0 in Führung gingen, wobei noch anzumerken ist, dass diese als 9er-Mannschaft angetreten waren und die 1. Halbzeit bereits nach 35 Minuten angepfiffen wurde.

Erst jetzt gelang es den Gastgebern, zumindest halbwegs an die Leistungen der beiden letzten Spiele gegen Ostrhauderfehn und Warsingsfehn anzuknüpfen. Bis zum Schlusspfiff konnten der eingewechselte Daniel Kamedula, der 2 Treffer markierte, und Malte Niet, mit Unterstützung des Innenpfostens, den Rückstand egalisieren. Der durchaus mögliche Siegtreffer blieb den Hausherren trotz einiger weiterer Möglichkeiten leider verwehrt. Aber nach einem 3:0-Rückstand muss man wahrscheinlich mit einem Unentschieden zufrieden sein.

Tore: 0:1 (33.), 0:2 (37.), 0:3 (44.), 1:3 (47. Daniel Kamedula), 2:3 (53. Malte Niet), 3:3 (63. Daniel Kamedula)  

Aufstellung: Richi Timm, Dirk Heselmeyer, Oliver Brinkmann, Kevin Berends, Isaac Abdullah (40. Tamim Wafaee), Frithjof Schmidchen (40. Daniel Kamedula), Tjarko Grünefeld, Jannis Boelsen, Malte Niet (55. Frithjof Schmidchen, 70. Jens Aggen)