Im gestrigen Pokalspiel bei der Erstvertretung des VfL Ockenhausen bog die Zweitvertretung von Blau-Weiß in den Anfangsminuten schon früh auf die Verliererstraße ein. Nach nur 4 Minuten lag das Team vom Trainergespann Collmann/Müller, nach einer verunglückten Abwehraktion im eigenen Strafraum und einem nicht gut verteidigten Angriff über die linke Angriffsseite der Hausherren, mit 2:0 zurück.
Erst danach schienen die Gäste überhaupt in der Partie angekommen zu sein. In der Folgezeit konnten sie das Spiel dann offener gestalten und sich eigene Spielanteile erarbeiten. Jedoch nach knapp einer halben Stunde war das Spiel mit dem 3. Treffer der Hausherren, fast einer Kopie des 2:0, letztlich schon entschieden.
Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber mit einem platzierten Distanzschuss dann sogar auf 4:0.
Nach Wiederanpfiff und gleich mehreren Wechseln bzw. einer Umstellung im Filsumer Team verlief die 2. Halbzeit wesentlich ausgeglichener. Dies lag zum einen an der offensiveren Spielweise der Gäste, aber auch an weniger energischen Gastgebern, die das doch recht eindeutige Ergebnis nunmehr verwalteten.
In der Folgezeit schraubten die Gastgeber ihr Torkonto dann aber doch um 2 weitere Treffer rauf.
Positiv hervorzuheben ist noch der Ehrentreffer der Gäste aus der 73. Minute. Ivica Faget bekam den Ball an der rechten Außenlinie zugespielt, lief mit diesem quer zum Strafraum und traf nach starkem Doppelpasss mit Dirk Heselmeyer, der den Ball mit der Hacke ablegte, mit einem platzierten Schuss neben den Pfosten.
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (4.), 3:0 (26.), 4:0 (40.), 5:0 (52.), 5:1 (73. Ivica Faget), 6:1 (80.)
Aufstellung: Manuel Löwen, Dirk Heselmeyer (84. Max Wagner), Stefan Grünefeld, Oliver Brinkmann, Andreas Wedler (46. David Löwen), Frank Berends (46. Janek Frisch), Frithjof Schmidchen, Tjarko Grünefeld (46. Ivica Faget), Simon Böllner, Kevin Berends (60. Sönke Murrer), Isaac Abdullah