Home

Am heutigen Samstag fand der zweite Präsenztag im Rahmen des Kindertrainerzertifikats auf der Filsumer Sportanlage statt.
Das Kindertrainer*innen Zertifikat bereitet Jugendtrainer*innen darauf vor …
- Begeisterung für das Bewegen/Spielen zu fördern,
- vielseitiges Bewegen und Spielen durch motivierende Bewegungsaufgaben, vielseitige Wettbewerbe und Fußballspielen in kleinen Teams und mit einfachen Regeln zu ermöglichen,
- die Grundregeln des „Mit- und Gegeneinanderspielens“ erfahrbar zu machen und
- den Kindern Freiheiten zu lassen und nur in das freie Fußballspielen mit kleinen Teams einzugreifen, wenn es erforderlich ist,
- an jedem Kind echtes Interesse zu zeigen und individuell auf jedes Kind einzugehen, sich auf die Stärken der Kinder zu konzentrieren und jederzeit Vorbild für die Kinder zu sein und Werte wie Fair Play und Toleranz vorzuleben und zu bilden.

Teilnehmer des Kindertrainerzertifikats auf der Filsumer Sportanlage

Blau-Weiß Filsum hatte sich als Ausrichter für das Kindertrainerzertifikat beworben, um zum einen den eigenen Jugendtrainern diese Fortbildung zu ermöglichen und zum anderen um ein Signal zu setzen, dass die Werte dieses Lehrgangs in unserem Verein gelebt werden.