Home

Am Freitag, den 7. August, fand in Schwerinsdorf, im Rahmen der RVB Jugendtage, ein E-Mädchenturnier statt. Aufgrund der Sommerferien war die größte Herausforderung für das Trainerteam, ein Team zusammen zu bekommen, um überhaupt starten zu können. Dies gelang.

IMG 20260807 WA0007

Mit sieben Mädchen ging es ins Turnier.

Während es für das Turnier der D-Mädchen genug Anmeldungen gab, waren beim Turnier der E-Mädchen nur drei statt fünf Teams am Start. So wurde im Vorfeld festgelegt, das jeder gegen jeden spielt und die Spielzeit auf 25 Minuten pro Spiel angehoben wird.

Wir durften das Turnier gegen die JSG Ostfriesenkicker eröffnen. Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass es ein enges Spiel werden würde. In der 5. Minute eroberte Laura Dogs den Ball und zog unwiderstehlich zum Tor, um den Ball dort zu versenken. Kurz danach gab es ein Missverständnis in unserer Abwehr, welches die Ostfriesenkicker zum Ausgleich nutzten. Jetzt war es ein offenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Leider gelang es nur noch Helen Schulte, die starke Torhüterin der JSG zu überwinden, während dies den Ostfriesenkicker noch zwei weiter male gelang. So endete das erste Spiel mit einer knappen 2:3 Niederlage.

Das zweite Spiel im Turnier spielten die JSG Ostfriesenkicker gegen den VfB Uplengen. Endstand 3:2

Somit stand vor dem letzten Spiel fest, dass der Gastgeber das Turnier gewonnen hatte und es im letzten Spiel „nur“ um die Plätze zwei und drei ging. Von Anfang an war zu erkennen, dass unser Team dieses Spiel gewinnen wollte. In der zweiten Minute schoss Laura Dogs das erste Tor. In der Folgezeit erspielten wir uns eine Torchance nach der anderen und nutzte auch einige davon. Zweimal Laura Dogs, Evi Müller und Anneke Collmann schraubten das Ergebnis auf 5:0. Die Defensive hatte in diesem Spiel alles im Griff und lies nur eine Torchance in den 25 Minuten zu.

IMG 20260807 WA0012

Nach dem Abpfiff ging es direkt zur Siegerehrung. Jede Spielerin bekam einen kleinen Pokal als Erinnerung. Außerdem war vorgesehen, dass der Sieger einen Gutschein über 90 Minuten in der RedFit Arena erhält. Da die JSG als Heimmannschaft das Turnier gewann, endschied sich die Turnierleitung, den zweitplatzierten den Gutschein zu überlassen. Somit dürfen wir uns über ein Training in der RedFit Arena freuen.

IMG 20260807 WA0012

Nach der Siegerehrung gab es vom Trainer Pommes für alle…

IMG 20260807 WA0009

Ich möchte zum Abschluss noch erwähnen, dass die Mädchen vorher noch nie in dieser Besetzung gespielt haben. Um so mehr freue ich mich darüber, wie jeder einzelne imTeam funktioniert hat und jeder seine Art Fußball zu spielen, umsetzen konnte.